Datenschutzrichtlinie von SHUTTLE99 und seinen Websites

SHUTTLE99 ist ein in Sepapaja 6, Tallinn (Estland) ansässiges Unternehmen, das Verbrauchern über verschiedene Marken und Domains Informationsdienste zur Verfügung stellt (im Folgenden die Website):

  • MiSolvencia.es, im Bereich Finanzdienstleistungen und Produkte.
  • CreditoTitan.mx, im Bereich Finanzdienstleistungen und Produkte.
  • CreditoTitan.co, im Bereich Finanzdienstleistungen und Produkte.
  • Creditoggi.it, im Bereich Finanzprodukte und Dienstleistungen.
  • SeguroCarro.mx, im Bereich Versicherungsdienstleistungen und Produkte.
  • PartyHostels.org, im Bereich Tourismusdienstleistungen und Produkte.
  • MamboCredit.com, im Bereich Finanzdienstleistungen und Produkte.
  • BookBeachResorts.com, im Bereich Tourismusdienstleistungen und Produkte.

Wir sind uns bewusst, wie wichtig es für unsere Benutzer ist, zu wissen, was mit ihren persönlichen Daten jederzeit geschieht. Daher behandeln wir alles, was Ihre Privatsphäre und Sicherheit betrifft, mit großer Sorgfalt und Transparenz. In diesem Sinne sparen wir keine Anstrengungen, um alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Daten, die wir von unseren Benutzern haben, zu ergreifen, und wir verpflichten uns, diese entsprechend den geltenden Gesetzen und den bevorstehenden technologischen Fortschritten zu verbessern. Diese Richtlinie gilt möglicherweise nur für von uns gesammelte Daten und Informationen.

GRUNDLEGENDEN INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Wir werden Ihnen eine Zusammenfassung unserer Datenschutzrichtlinien geben. Diese werden im Detail weiter unten erklärt und falls Sie Fragen haben oder Anregungen machen möchten, können Sie uns jederzeit per E-Mail an die folgende Adresse kontaktieren: informacion@misolvencia.es. Wir werden Ihnen gerne behilflich sein.

VERANTWORTLICHER FÜR DIE DATENVERARBEITUNG

SHUTTLE99 OÜ

ZWECK DER VERARBEITUNG

Verwaltung und Erbringung unserer Dienstleistungen als Vergleichsportal (für Finanz-, Tourismus- oder andere Produkte), kommerzielle Akquise und Anfragenmanagement.

RECHTSGRUNDLAGE FÜR DIE DATENVERARBEITUNG

Anfrage des Benutzers und Einwilligung der Dateneigentümer

EMPFÄNGER DER DATENVERARBEITUNG

Verantwortliche für die Verarbeitung innerhalb der EU und außerhalb der EU unter "Privacy Shield". Unternehmen, die zur Gruppe von SHUTTLE99 gehören, sowie kooperierende Unternehmen (Finanzinstitute, Finanzvermittler, Ratenaggregatoren, Reservierungsdienste, usw.).

RECHTE UNSERER BENUTZER

Sie können auf ihre Daten zugreifen, diese berichtigen oder löschen lassen, sowie weitere gesetzlich anerkannte Rechte ausüben, die in den zusätzlichen Informationen näher erläutert werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

1. - Wer ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich?

SHUTTLE99 ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich.

KONTAKTINFORMATIONEN
Adresse: Sepapaja 6 - 15551 Tallinn, Estland
Telefon: +34 958 99 38 07
E-Mail: informacion@misolvencia.es

2. - Welche persönlichen Daten erfassen wir? Woher kommen sie? Welche Verwendung geben wir ihnen?

Gemäß den Vorschriften werden alle Daten, die uns allein oder in Verbindung mit anderen Personen identifizieren oder identifizierbar machen können, wie Name, Kontaktdaten, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Daten des D.N.I./N.I.E., Daten des Unternehmens, in dem Sie arbeiten, Bankkontonummer, usw., als personenbezogene Informationen betrachtet.

Die Daten der Benutzer, die von der Website gesammelt werden, sind streng notwendig für die Ausführung unserer Tätigkeit: Vergleich und Unterstützung unserer Benutzer bei der Einstellung von Produkten (Finanz-, Tourismus-, usw.) von den Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten und die in Spanien tätig sind, entsprechend ihrem Profil und Bedarf.

Unsere Benutzer geben uns ihre Daten freiwillig, indem sie sich auf unserer Website registrieren oder durch andere Mittel, wie z.B. telefonisch, per E-Mail oder auf anderen Webseiten, auf denen die Dienste der Website gehostet werden.

SHUTTLE99 behält sich das Recht vor, die Informationen für die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke zu nutzen, darunter:

  • Betrugsprävention.
  • Identitätsprüfung.
  • Überprüfung des Kreditstatus des Nutzers.
  • Bewertung von Kreditanfragen.
  • Eintreibung ausstehender Forderungen.
  • Studium der Nutzervorlieben, um Waren und Dienstleistungen anzubieten, die für Sie von Interesse sein könnten.
  • Senden von Informationen zu Produkten (Finanz-, Tourismus-, etc.), die den Merkmalen und Bedürfnissen des Kunden entsprechen.
  • Senden von Angeboten über verschiedene Mittel (Telefon, E-Mail, SMS, Post usw.).
  • Bieten Sie dem Benutzer einen besseren Service und erfüllen Sie seine Bedürfnisse.
  • Verfolgen Sie die angeforderten Dienste.
  • Informieren Sie über angeforderte Dienste auf dem Laufenden halten.
  • Marktstudien.

Falls der Benutzer an Finanzdienstleistungen interessiert ist, ist es erforderlich, dass Kundendaten zusammen mit Daten, die in anderen Dateien enthalten sind, behandelt werden, um einen besseren Service anbieten zu können. Kreditwürdigkeitsprüfungsstellen (wie ASNEF-EQUIFAX, EXPERIAN, Credit Circle, Credit Bureau, Procrédito, Datacrédito und Cifin) können Informationen über die Kunden bereitstellen, die in unserer Datenbank gespeichert sind.

Die Website nutzt Statistiken zur Nutzung der Website (wie die von Google Analytics und Google AdWords gesammelten Daten). Diese Daten werden automatisch von der Website erfasst und verarbeitet und können an Dritte zur Analyse weitergegeben werden. Diese Daten umfassen die besuchten Websites, die Besuchszeit, Browserinformationen, IP-Adresse, Zugriffszeiten, Webseitenadressen, über die der Benutzer die Website erreicht, die Parameter der besuchten Seite (wie UTM-Parameter) und andere ähnliche Daten.

Die Website kann auch die Daten der Personen nutzen, die auf verschiedene Weise kommunizieren (Telefon, E-Mail, soziale Netzwerke) und auch derer, die über soziale Netzwerke eine Verbindung zu der Website herstellen oder damit in Verbindung stehen, um den Service zu verbessern und relevantere Informationen (über von der Website oder von Dritten angebotene Dienstleistungen) dem Kunden anzubieten.

Die Website verpflichtet sich, keine unnötigen Informationen über Kunden oder Benutzer zu sammeln, die von ihnen bereitgestellten personenbezogenen Informationen mit äußerster Sorgfalt zu behandeln und jederzeit während der Datenverarbeitung die Verpflichtung zur Geheimhaltung einzuhalten.

Wir können auch Ihre Daten in der Gegenwart oder Zukunft verwenden, um andere Produkte von uns zu erkennen, die für Sie von Interesse sein könnten; Kredit- und Versicherungsrisiken bewerten, Versicherungen organisieren, finanzieren und verwalten sowie Ansprüche bearbeiten; Identifizierung, Prävention, Erkennung oder Bekämpfung von Betrug, Geldwäsche und anderen Straftaten; Durchführung weiterer regulatorischer Kontrollen; Sie über Ihren Kredit informieren; für Marktforschung und für Produkte und Dienstleistungen, die wir Dritten anbieten.

3.- Wie lange speichern wir die Daten unserer Benutzer?

Die Website wird die Benutzerdaten während der Erbringung ihrer Dienstleistungen aufbewahren, solange der Benutzer nicht um deren Löschung gebeten hat, und während der notwendigen Aufbewahrungsfristen gemäß den geltenden Vorschriften.

Die Website verpflichtet sich, die von den Benutzern bereitgestellten persönlichen Daten vertraulich zu bewahren und zu speichern, um ihre Sicherheit zu garantieren und den Zugriff durch nicht autorisierte Dritte zu vermeiden.

Die Website kann den zuständigen öffentlichen Behörden die persönlichen Daten und alle anderen verfügbaren Informationen offenlegen, die durch ihre Computersysteme verfügbar sind und gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften erforderlich sind. In den Fällen, in denen die Website einer Art von Verantwortung aus einem rechtlichen Verhältnis oder einer Verpflichtung oder der Ausführung eines Vertrags oder der Anwendung von vorvertraglichen Maßnahmen unterliegen kann, werden die personenbezogenen Daten während der gesetzlich vorgeschriebenen Frist aufbewahrt.

4.- Was ist die Legitimität zur Verarbeitung der Daten unserer Nutzer?

Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung der Daten unserer Nutzer ist deren Einwilligung. Die Verarbeitung ist notwendig, um den angeforderten Service sowie das anschließende Angebot von Produkten und Dienstleistungen unterschiedlicher Art (hauptsächlich Finanz- oder Tourismusprodukte) anbieten zu können.

Diese Verarbeitungen sind nicht gegenseitig bedingend, so dass der Widerruf der Einwilligung in einer von ihnen nicht den Verzicht auf die andere bedeutet.

5.- An welche Empfänger werden Ihre Daten weitergegeben?

Die Daten unserer Benutzer können an Unternehmen derselben Gruppe oder verbundene Unternehmen zur Verwaltung der angeforderten Dienste weitergegeben werden.

Zusätzlich werden die Daten der Benutzer mit vorheriger Zustimmung unserer Benutzer an die Unternehmen und Vermittler (finanziell oder touristisch) weitergegeben, mit denen die Website zusammenarbeitet und von ihnen behandelt wird, um die angeforderten Informationen über das Angebot oder den Nutzen anzubieten.

Gemäß der geltenden Gesetzgebung ist der Kunde nicht verpflichtet, seine personenbezogenen Daten bereitzustellen und/oder der Website die Verwendung zu gestatten. Der Kunde hat das Recht, die Verwendung personenbezogener Daten zu untersagen, so dass die Übermittlung dieser Informationen durch den Kunden vollständig freiwillig ist. Durch Bestätigung ihrer Zustimmung akzeptiert der Kunde automatisch alle auf dieser Seite aufgeführten Bedingungen.

Unmittelbar nachdem der Kunde seine Anfrage gesendet hat, ist die Website autorisiert, diese personenbezogenen Daten an eine oder mehrere der Unternehmen und Vermittler weiterzuleiten, die mit der Website zusammenarbeiten, um dem Benutzer einen Vorschlag zu unterbreiten. Durch die Übermittlung der Anfrage über die Website akzeptiert der Kunde alle Grundsätze dieser Richtlinie und ermöglicht damit der Website und ihren Mitarbeitern, über die E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Benutzers zu kommunizieren, um die Anfrage zu bearbeiten und ihre Dienstleistungen auf die für den Benutzer am besten geeignete Weise anzubieten. Die Partner der Website behalten sich das Recht vor, die Situation des Benutzers unter Beteiligung Dritter zu überprüfen und zu bewerten. Die Website bietet selbst keine finanziellen oder touristischen Dienstleistungen an.

Zu diesem Zweck müssen die Dateninhaber die Datenschutz- und Datenverarbeitungsbedingungen der Unternehmen akzeptieren, mit denen die Website Zusammenarbeitsvereinbarungen geschlossen hat. Auf der Website /politicas-privacidad-afiliados.html können Sie die Datenschutzrichtlinien der verschiedenen Kooperationspartner oder Tochtergesellschaften der Website einsehen. Die Datenschutzrichtlinien von Websites Dritter liegen nicht in der Verantwortung der Website, deshalb sollte der Kunde die Datenschutzrichtlinien der verlinkten Websites sorgfältig prüfen.

Die Unternehmen, denen wir personenbezogene Daten übermitteln, werden nach vorheriger Zustimmung und gemäß den Anweisungen ihrer Eigentümer die eingegangenen Anträge prüfen. Sie werden dies gemäß den Kriterien tun, die im Produktmarketing festgelegt sind, und können die entsprechenden Dateien konsultieren, um die Erfüllung oder Verletzung von Zahlungsverpflichtungen gemäß den bestehenden gesetzlichen Anforderungen zu überprüfen.

Die Website kann mit Verarbeitungsbeauftragten außerhalb der EU unter dem "Privacy Shield" zusammenarbeiten, die ihr helfen, ihre Dienste zu verwalten, was eine Garantie für den Datenschutz der Daten auch außerhalb des Gebiets der EU bedeutet.

6.- Kontaktmöglichkeiten

Wir und die zuvor genannten Dritten können den Benutzer kontaktieren (sofern er dies ausdrücklich autorisiert hat) per Telefon, SMS, WhatsApp, traditioneller Post, Fax oder automatischer Nachricht. Der entsprechende Abschnitt dieses Dokuments gibt Details über die Kontaktmöglichkeiten für kommerzielle und Marketingzwecke.

7.- Richtigkeit der Daten

Der Benutzer muss die Formulare ausfüllen und der Website wahrheitsgemäße, genaue, vollständige und aktuelle Daten zur Verfügung stellen. In jedem Fall ist der Benutzer allein verantwortlich für Schäden oder Verluste, die einer anderen Person entstehen könnten, wenn die bereitgestellten Informationen und Daten nicht wahrheitsgemäß, genau, vollständig und aktuell sind.

Die Website behält sich das Recht vor, alle Benutzer von den angebotenen Diensten auszuschließen, die falsche, ungenaue, unvollständige und nicht aktualisierte Daten bereitgestellt haben, unbeschadet anderer Maßnahmen, die nach dem Gesetz möglich sind.

Website-Benutzer müssen volljährig und vollständig geschäftsfähig sein. Personen unter 18 Jahren sind nicht berechtigt, unsere Dienste zu nutzen.

8.- Welche Rechte haben unsere Benutzer, wenn wir ihre Daten bereitstellen?

Jeder hat das Recht zu erfahren, ob wir personenbezogene Daten auf der Website behandeln oder nicht.

Betroffene haben das Recht auf Zugang zu ihren personenbezogenen Daten, die Berichtigung von unrichtigen Daten oder die Löschung, wenn diese unter anderem für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind.

In bestimmten Fällen können Betroffene die Einschränkung der Verarbeitung ihrer Daten verlangen, in welchem Fall wir sie nur für die Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen aufbewahren werden.

Aus Gründen, die mit ihrer besonderen Situation zusammenhängen, kann der Nutzer der Verarbeitung seiner Daten widersprechen. In diesem Fall wird die Website die Datenverarbeitung einstellen, es sei denn, es gibt zwingende berechtigte Gründe oder die Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen verhindert dies.

Diese Rechte können entweder ausgeübt werden, indem man sich über die folgenden Wege an die Website wendet:

  • Per E-Mail: An die Adresse informacion@misolvencia.es, wobei es erforderlich ist, dieselbe E-Mail-Adresse zu verwenden, mit der der Nutzer erstellt wurde.
  • Per Post an die oben genannte Unternehmensadresse.

9. Cookie-Richtlinie auf der Website

Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website durch die Benutzer, den Verkehr und das Verhalten der Besuche zu analysieren. Unsere Partner können auch Cookies zur Entwicklung von Verhaltensmustern für kommerzielle und Marketingzwecke verwenden. Die Seiten von SHUTTLE99 OÜ, die der Benutzer besucht, installieren Cookies auf seinem Computer, um Informationen über seine Besuche zu liefern, die dazu beitragen, einen angemesseneren Service zu bieten und ihn besser an die Bedürfnisse der Benutzer anzupassen.

Fast alle Browser erlauben die Verwendung von Cookies und akzeptieren sie automatisch, wenn in den Browsereinstellungen nichts anderes angegeben ist. Hier können Sie Ihre Einstellungen in diesem Bereich ändern, wenn gewünscht.

Wenn der Benutzer die Annahme von Cookies ablehnt, können wir keine angemessene Benutzererfahrung bei der Nutzung unserer Website garantieren, die in einigen Fällen unterbrochen bleiben oder langsamer als üblich sein kann.

Cookies sind anonym: Sie speichern keine Passwörter oder Daten zur Identität der Besucher, deren Standort, Finanz-/Tourismus-Aktivitäten oder Präferenzen, die mit einem bestimmten Benutzer oder seiner Identität in Verbindung gebracht werden könnten.

Wir verwenden anonyme Daten und Gruppen von unseren Benutzern und/oder Kunden, um das Verhalten auf unserer Website besser zu verstehen, zu kommerziellen Zwecken und um die Benutzererfahrung zu verbessern sowie die Website selbst zu verbessern. Diese Daten können an Dritte weitergegeben werden (wie Marketing- und Werbeunternehmen), ohne jemals personenbezogene Daten oder Informationen zu enthalten, die Kunden und/oder Benutzer identifizieren könnten.

Wenn der Benutzer die Verwendung von Cookies nicht zulassen möchte, muss er dem hier angegebenen Prozess folgen, wobei zu beachten ist, dass der Prozess nicht für Cookies gilt, die von unseren Partnern (Partnern) verwendet werden.

Erweiterte Informationen zu Cookies

Für weitere Informationen darüber, wie Cookies funktionieren und wie man sie verwendet, können Sie die Website des Interactive Advertising Bureau besuchen, einer Agentur, die auf diese Themen spezialisiert ist.

Ist es möglich, Cookies zu blockieren und / oder zu löschen?

Die große Mehrheit der modernen Browser ermöglicht es, die Benutzereinstellungen in Bezug auf Cookies zu ändern, was bedeutet, dass Sie die auf Ihrem Gerät installierten Cookies jederzeit zulassen, blockieren und / oder löschen können.

10. Gerichtsstand der Datenschutzrichtlinie

Auf der Website gewährleisten wir den vollständigen Schutz personenbezogener Daten, die von unseren Kunden und/oder Benutzern bereitgestellt werden.

SHUTTLE99 respektiert zu jeder Zeit die Vertraulichkeit der Daten von Kunden und/oder Benutzern, führt seine Aktivitäten gemäß den Bestimmungen und wie festgelegt durch die aktuelle nationale Rechtsvorschriften Estlands DATENSCHUTZGESETZ PERSONAL (ICS), GESETZ ÜBER ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION (ESS) und durch die VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (ALLGEMEINE DATENSCHUTZVERORDNUNG - DSGVO).

Die DSGVO ist seit dem 25.05.2016 in Kraft getreten und ihre effektive Anwendung in Estland, nach einer zweijährigen Übergangszeit, erfolgt seit dem 25. Mai 2018.

Ebenso ist SHUTTLE99 in Bezug auf die von Benutzern auf dem spanischen Staatsgebiet gesammelten Daten, um Finanz- und Tourismusvermittlungsdienste anzubieten, vollständig zur Einhaltung der geltenden spanischen und europäischen Gesetzgebung in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten, Unternehmensinformationsdienste und elektronischen Handel sowie Vorschriften in Bezug auf Fernabsatzverträge von Verbrauchern und Benutzern von Waren und / oder Dienstleistungen über Webseiten verpflichtet:

SHUTTLE99 hat alle durch die aktuelle Gesetzgebung geforderten Sicherheitsmaßnahmen implementiert und verwendet zuverlässige technische Mittel und Sicherheitstools, um den Verlust, die Umgehung, Modifikation, den Diebstahl und den unbefugten Zugriff auf die persönlichen Informationen der Benutzer zu verhindern.

11. Datenschutzbeauftragter

SHUTTLE99 speichert keine sensiblen Kundendaten. Das bedeutet, dass wir keine Daten in Bezug auf Rasse, Ethnizität, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftsorganisationen, Gesundheitszustand oder körperliche Verfassung, Sexualleben, strafrechtliche Sanktionen oder biometrische oder genetische Daten speichern.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist nicht Teil der Haupttätigkeit des Unternehmens, und es wird keine Überwachung, Verfolgung oder Überwachung von Daten durchgeführt, die Auswirkungen auf Ihre Privatsphäre haben können.

Die Aktivitäten des Unternehmens bestehen auch nicht in der Verarbeitung von Daten in großem Umfang, sei es als Verantwortlicher oder als Auftragsverarbeiter, noch in der Überwachung, Verfolgung oder Überwachung.

In jedem Fall können Sie sich, wenn Sie darüber informiert werden möchten, wie Ihre Daten verwendet werden, die Maßnahmen, die das Unternehmen zum Schutz Ihrer Daten ergreift, oder wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, an eine der beiden Adressen informacion@misolvencia.es oder dpo@shuttle99.com wenden, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.